• Augenoptik für Aktive –
  • Sportbrillen
  • Alltagsbrillen
  • Kontaktlinsen

sport:optic

Hagener Straße 295
44229 Dortmund
Telefon 0231 18 15 840

sport:optic

News-Detail

Kirchhörder Lichterfest - Eine runde Sache!

Viele Kirchhörder wunderten sich am Samstag, was bei sport:optic los ist. Wären sie mal reingekommen... Sie haben nämlich etwas verpasst: Ca. 20 Interessierte erlebten, wie Hans-Peter Durst aus seinem Sportlerleben erzählte.

Hans-Peter Durst mit Goldmedaille

Hans-Peter Durst bei seinem interessanten Vortrag

... sein Fahrrad

In einem kurzweiligen Vortrag veranschaulichte er, wie er zum Radrennfahren kam, was zu einem typischen Trainingstag gehört (ein Mittagsschlaf darf da nicht fehlen...), wie er Wettkämpfe bestreitet und die Goldmedaillen in Rio holte. Dabei betonte er die Wichtigkeit, beim Sport immer die geeignete Sehhilfe (Sportbrille oder Kontaktlinsen) zu tragen, um die bestmögliche Leistung erzielen zu können. Anschließend, nachdem alle Fragen beantwortet waren, nahm sich Hans-Peter Durst die Zeit, mit jedem Teilnehmer persönlich noch ein paar Worte zu wechseln.

Alles in allem ein gelungener Abend, ein sympathischer Hans-Peter Durst und ein paar eindrucksvolle Bilder aus dem Sport!